CADCAD-Dienstleistungen

Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche 2D und 3D CAD-Zeichnungsarbeiten, CAD-Konstruktion, Aufmaß, Massenermittlung, Planungs- und Visualisierungsarbeiten sowie die Pflege vorhandener Datenbestände und Dokumentation in jeder Planungs- und Bauphase für Architekten, Bauherren, Betreiber und Ingenieure.

Das Zusammenführen von CAD-Dateien einzelner Gewerke wird zur Kollisionsprüfung bzw. Koordination der TGA-Gewerke als besondere Dienstleistung angeboten. Basis für diese Leistung bildet die gemeinsame Definition eines CAD-Projekt-Handbuches.

EIB-Dienstleistungen

Der EIB ist ein Installationsbus, der gemeinsam von allen großen "Schalterherstellern" für die Gebäudeautomation entwickelt und ins Leben gerufen wurde. Er ermöglicht kostengünstige und flexible Lösungen für die Aufgaben in privaten, öffentlichen und gewerblichen Gebäuden. Er besitzt die Technologie, die gewerkeübergreifend in der Haustechnik und Gebäudeautomatisierung Aufgaben lösen kann. Die Busleitung verbindet alle Sensoren und Aktoren untereinander. Dadurch können die Geräte miteinander kommunizieren. Er ist ein dezentrales System, zur Steuerung von Beleuchtung, Jalousien, Markisen, Heizung, Überwachung z.B. Einbruch, Brand, Grenzwerte.

Foto von StrommastenLast- und Kurzschlusstromberechnungen, Selektivitätskontrolle

Projektingieure erfassen im Verteilnetz die Lastflüsse und Kurzschlussströme und berechnen die Netzauslastung bereits bei der Vorplanung.

Mit Hilfe einer speziellen Software führen wir als Dienstleistung die genaue Berechnung des Lastflusses und der Kurzschlussströme durch.